Die Vereinssportseiten für Jena [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (American Football Verein „Jenaer Hanfrieds“ e. V.)
 
HANFRIEDS WAREN CHANCENLOS

Derartige Niederlagen, wie sie die Jenaer Footballer am Sonntag gegen die Wiesbaden Phantoms kassierten, kennen nur noch die alteingesessenen Spieler des Teams. In der Saison 1999, als die Hanfrieds jedes Spiel verloren, sah es auf dem Feld ähnlich trübe für das Team aus Thüringen aus. Es war ein Kampf David gegen Goliath bei dem jedoch jede Überraschung ausblieb. Jena war nur mit großer Mühe in der Lage überhaupt die Mindestanzahl von 25 Spielern aufzubieten da man mittlerweile von einer regelrechten Verletzungsmisere bei den Hanfrieds sprechen muss. Auf der anderen Seite standen den Wiesbadener Trainern insgesamt 46 Spieler zur Verfügung. Dieses ungleiche Kräfteverhältnis und die Fähigkeit der Phantoms die Schwächen der Jenaer sowohl in der Offense, als auch in der Defense, schnell zu erkennen und auszunutzen, bestimmten den gesamten Spielverlauf. Während die Gastgeber ein ums andere Mal einen Touchdown bejubeln konnten, war für die Gäste ein First Down oder eine gestoppte Angriffsserie das höchste der Gefühle. Auf eine genaue Darstellung, wie es zu den insgesamt 59 Punkten der Phantoms gekommen ist möchte ich an dieser Stelle verzichten. Aus Respekt gegenüber einem sehr fairen und professionell arbeitenden Gegner möchte ich jedoch anerkennend sagen, dass die Wiesbadener den Hanfrieds an diesem Tag in allen Belangen deutlich überlegen waren. Darüber hinaus möchte ich mich noch beim Org-Team der Phantoms bedanken, das super freundlich war und uns jede erdenkliche Unterstützung zukommen ließ.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 18112 mal abgerufen!
Autor: maha
Artikel vom 12.05.2003, 22:52 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 07.04. (American Football Verein „Jenaer Hanfrieds“ e. V.)
Jenaer Hanfrieds vs. Bamberg Bears 33:27
- 03.04. (American Football Verein „Jenaer Hanfrieds“ e. V.)
Änderung des Austragungsortes
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Skifahrer wurde mit Spitznamen "Wasi" genannt?

Markus Wasmeier
Armin Bittner
Hans Jörg Tauscher
Christian Neureuther
  Das Aktuelle Zitat
Winfried Schäfer
Das ist zwar Gequatsche, aber es bewahrheitet sich immer wieder: Es gibt einen Gott im Fußball!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018